Lohnbuchhaltung

Pünktlich und professionell

Eine termingerechte und korrekte Lohnabrechnung ist unerlässlich – nicht nur unternehmensintern, sondern auch gegenüber z.B. den Finanzbehörden, den Sozialversicherungsträgern oder den Berufsgenossenschaften...

Ihre Vorteile

Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen zählen heute zu den kompliziertesten Materien des Steuerrechts, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte umfassen. Durch permanente Weiterbildung werden wir den laufenden Änderungen auf diesem Themengebiet gerecht.

Termingerechte Lohnabrechnung

unter Berücksichtigung aller lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten sorgen für Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und zur Minimierung Ihrer Steuer- und Abgabenlast

Pünktliche Einhaltung der Abgabefristen und Zahlungstermine

an Finanzamt und Sozialversicherungsträger unter Ausnutzung der gesetzlichen Zahlungsfristen führt zur Vermeidung von Säumnis- und Verspätungszuschlägen

Hoch qualifizierte Ansprechpartner

im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeits- und Tarifrecht und den Regelungen zum Mindestlohn unterstützen Sie bei Ihren lohnpolitischen Entscheidungen

Vermeidung hoher Softwarekosten

für Ihr Unternehmen aufgrund jährlicher Updates sowie Reduzierung Ihrer internen Schulungs- und Einarbeitungskosten durch Auslagerung des Lohnbereichs auf unsere Kanzlei

Unsere Leistungen

DATEV – Lohnabrechnungen mit elektronischer Datenübermittlung der Lohn- und Gehaltszahlungen an Banken
Elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen an das Finanzamt
Elektronische Datenübermittlung der Beitragsnachweise an die Krankenkassen, der jährlichen Rentenentgeltmeldungen, der monatlichen Meldungen an die ZVK im Bauhauptgewerbe etc.
Kompetente Beratung in allen Fragen rund um das Thema Lohn

Hier ist Ihr Lohn in den besten Händen:

Unsere Mandanten können sich auf pünktliche und korrekte Lohnabrechnungen verlassen. Gesetzliche Änderungen werden dabei berücksichtigt und alle Fragen kompetent beantwortet. Unsere Mandanten sind so bei der Lohnabrechnung auf der sicheren Seite und können sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück! Bitte hinterlassen Sie uns dazu alle notwendigen Kontaktdaten.

BVS Bauer Volkert Schillinger
und Partner mbB